Anmeldung zum großen Irish Fiddleweekend

Der Richtbeitrag für die Teilnahme am Fiddleweekend beträgt 230 €uro  pro Kursteilnehmer(in).

Mitgebrachte Partner, die nicht an den Kursen teilnehmen, zahlen lediglich den Unterkunftspreis und eine kleine Aufwandsentschädigung (130 €).

Ermäßigter Beitrag für Jugendliche/Kinder bis einschließlich dem 12. Lebensjahr:

30 €uro Erlass vom Richtbetrag! Sprecht uns darauf an, wenn ihr Kinder in diesem Alter mitbringt. Säugline und Kleinkinder bis 5 Jahre sind frei.

[Weihnachtsspecial (Frühbucher):
Als Dankeschön für Kurs-Teilnehmer*innen ab 13J., welche sich bis zum 20.12.2021 anmelden:
20 €uro Erlass vom Richtbetrag! (gilt nur für Kursteilnehmende) BEENDET]

In der Teilnahmegebühr enthalten sind:

  • Diverse Fiddlekurse von Freitagabend bis Sonntagmittag
  • Alle Mahlzeiten: 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 1x Kaffee & Kuchen und 2x Abendessen
  • Zwei Übernachtungen im Zweibettzimmer (im Ausnahmefall auch 3-Bett-Zimmer)
    Bettwäsche und Handtücher können mitgebracht oder für 7€/1,50€ vor Ort gemietet werden
  • Angeleitete Tanzkurse mit Jelena Deutscher
  • Musikalischer "support" u.a. durch diverse Begleitmusiker

Ankunft ist am Freitag ab 17 Uhr, die erste Mahlzeit gibt's um 19 Uhr.

Abreise am Sonntag nach dem Mittagessen spätestens gegen 14 Uhr.

Ihr bekommt etwa 3 Wochen vor dem Workshop-Wochenende eine Checkliste mit allen Details zur Unterbringung, Bildung etwaiger Fahrgemeinschaften etc. am/zum Fiddleweekend.

Bitte plant eure Ankunft im Zeitfenster 17 bis 19 Uhr am Freitag ein.

Anreise zum Kuckucksnest

Das Kuckucksnest liegt im Naturpark Hessischer Spessart. Die traumhafte Lage und die familiäre Atmosphäre des Hauses bilden ideale Voraussetzungen, um den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich ganz auf das gemeinsame Musizieren konzentrieren zu können.

Eine Anfahrtsbeschreibung für Auto- und Bahnfahrer findet sich unter diesem Link:

www.kuckucksnest-schluechtern.de/anreise/

die genaue Adresse lautet

Kuckucksnest
Ramholzer Str. 2
36381 Schlüchtern-Vollmerz

Weitergehende Information:

**Verbindliche Teilnahmebedingungen ("Kleingedrucktes" - bitte durchlesen)

**Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Hinweis: Felder, die mit * & ** bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.Bitte beachte, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du (beim Fiddleweekend unter Musikern immer "Du") eine Bestätigungs-E-Mail nochmals mit allen Details und einer Bankverbindung auf die eine Anzahlung zu überweisen ist.

Bitte beachte auch, dass deine/eure Anmeldung auch ohne Zahlungseingang verbindlich ist. Durch deinen Zahlungseingang verpflichten wir uns, sofern genügend Anmeldungen erfolgen, deine Teilnahme unter benannten Konditionen zu garantieren. Der in der Bestätigungsmail enthaltene Anzahlungsbetrag ist möglichst umgehend zu überweisen, da wir nur so für deine Anmeldung garantieren können. 
Das große Irish Fiddleweekend kann nur stattfinden, wenn bis zum 31.01.2022 mindestens 15 verbindliche Anmeldungen eingegangen sind. Bei Nichtstattfinden werden bezahlte Beträge ohne Abzug zurücküberwiesen. Ein Rücktritt seitens des Teilnehmers wird wie folgt behandelt:
Bei Absagen bis einschließlich 30.09.2021 wird der volle Betrag erstattet.
Bei Absagen nach dem 30.09.2021 bis einschließlich 01.02.2022 wird die Anzahlung (100€) einbehalten.
Bei Absagen nach dem 01.02.2022 bis einschließlich 01.04.2022 werden 20% des Teilnahmebetrags erstattet.
Bei Absagen nach dem 01.04.2022 kann leider keine Erstattung gewährt werden. Diese Regelung gilt auch in Fällen von Krankheit oder höherer Gewalt (auf Seiten des Teilnehmers). In gesonderten Fällen kann unter Berücksichtigung verschiedener Voraussetzungen auf kulanter Ebene ein Gutschein für einen Teil der Kosten ausgestellt werden. Dies liegt im Ermessen der Veranstalter, unter Einbeziehung der hohen Kosten für die Aufrechterhaltung dieser Veranstaltung für die Zukunft. Jegliche Gewähr für einen Gutschein ist ausgeschlossen. Sollte es aus anderen Gründen, für welche weder Veranstalter noch Teilnehmer*innen verantwortlich sind, zu einer Verschiebung/Absage des Fiddleweekends kommen, wird über den angezahlten Betrag ein Gutschein für wahlweise kommende Workshops/Onlineunterricht/Einzelunterricht/Gruppenunterricht bei den Tutoren ausgestellt. 

Sollte es bis Anfang März 22 abzusehen sein, dass das Fiddleweekend nicht stattfinden kann, wird der Anzahlungsbetrag (100€) anstandslos zurücküberwiesen.  

Die oben genannten Rücktrittsgebühren entfallen, wenn der/die Teilnehmer(in) selbsttätig einen Ersatz für sich findet.


**Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten an andere Teilnehmer zwecks Kontaktaufnahme zur Bildung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden (nur Emailadresse,PLZ und Name). Ebenfalls erkläre ich mich mit der Veröffentlichung von Fotos und Videos in Print- und Onlinemedien einverstanden, die während des großen Irish Fiddleweekends entstehen und auf denen ich zu sehen bin, es sei denn, ich melde ausdrücklich schriftlich das Gegenteil an. Haftungsausschluss: Mir ist bekannt, dass weder die Kursleiter noch das Kuckucksnest Schlüchtern-Vollmerz Haftung für Beschädigung oder Verlust meines Besitzes oder für meine Gesundheit übernehmen. Für die Eltern minderjähriger Kursteilnehmer, die ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigen teilnehmen werden: Hiermit entbinde ich Franziska Urton und Michael Neumaier von der Aufsichtspflicht für mein Kind.

Sollten am Wochenende des Workshops gesetzliche Regelungen zur 2G-, 3G- oder 2G+ -Pflicht bestehen, werde ich diese befolgen und entsprechende Nachweise erbringen. Dies gilt auch für andere rechtliche Vorgaben bezüglich der Covid-19-Situation für das Seminar seitens der Bundesregierung/seitens des betreffenden Bundeslandes/Kreis.

"Richtbeitrag": 

Auf Anregung einiger Teilnehmer*innen hin deklarieren wir den Beitrag fürs Fiddleweekend gerne als "Richtbeitrag", der ggf. gerne ÜBERSCHRITTEN werden darf, um finanzschwächere Fiddler zu unterstützen, bzw. um jenen eine Teilnahme am Fiddleweekend überhaupt  zu ermöglichen!
Bei Überschreitung des Richtbeitrages wird dieser Überschuss am Fiddleweekend direkt als Spende an finanzschwächere Teilnehmer verteilt. Für alle "finanzschwächeren" Teilnehmer*innen: Bitte bei der Anmeldung im Feld Wünsche und Kommentare einen kurzen Vermerk mit der Bitte um "Zuschuss zum Fiddleweekend" machen. Es können allerdings nur die eingegangenen "Überschüsse" gleichmäßig auf alle verteilt werden. Ein Anspruch auf gesonderte Verteilung besteht nicht.

Das Weihnachsspecial, ein Gutschein von 20€, gilt für Anmeldungen bis 20.12.2021 und nur für Kursteilnehmer*innen.

Bitte meldet euch früh genug an und wartet nicht bis auf den letzten Drücker. Wir finden es immer schade, einzelnen Teilnehmenden abzusagen, welche "so gern dabei gewesen wären" und sich nicht rechtzeitig angemeldet haben. Außerdem wollen wir ein Stattfinden des Fiddleweekends garantieren - meldet euch also früh an! Wir müssen dem Veranstaltungsort Kuckucksnest eine verbindliche Zusage für das Stattfinden des Wochenendes machen und sind vertraglich dazu gebunden den Ausfall zu bezahlen. Bitte überweist möglichst zeitnah/sofort (nicht erst nach Wochen) die Anzahlung von 100€. Uns erschwert es ungemein das Fiddleweekend am Laufen zu halten, wenn gegenseitige Verbindlichkeiten nicht eingehalten werden. 
Falls Ihr keinen Platz im Haupthaus mehr bekommen habt: Es gibt Zweibettzimmer, welche von der Besitzerin Carola vermietet werden. Diese sind unter Umständen etwas teurer und müssen gesondert verrechnet werden.